Veranstaltungen

 

< 2016 >
Dezember
«
»
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
November
November
November
1
2
3
  • Finale der Hessischen Mannschaftsmeisterschaften
    Den ganzen Tag
    03/12/16
    Frankfurt-Nied, Frankfurt am Main, Deutschland

    Finale der Hess.Mannschaftsmeisterschaften

    5.Hess.Mannschafts-Meisterschaft =HMM). Der 1.BC MR beendete die Saison mit einem 3. Platz in der Gesamtwertung. In der Mainmetropole siegten Ramon Delgado, Emrah Sisamci und Feroz Sahebi. Knappste Niederlage für Melina Swiety.

    Folgende Marburger Boxer/innen standen für das Finale bereit:
    1. Kad-38 Franklyn Dwomoh (06.08.02),32:26-4-2
    2. Kad-54 Luis Seibel (25.11.02), 6:3-2-1
    3. Kad-59 Ramon Delgado (07.12.02), 6:5-1
    4. Jun-60 Arman Poorasghar (28.06.00), 42:28-12-2
    5. Jug-67 Kevis Bicaku (06.05.99), 7:2-5
    6. Jug-69 Emrah Sisamci (21.10.99), 0K
    7. Män-70 Lukas Brauschke (18.08.96), 3:1-2
    8. Män-77 Feroz Sahebi (15.02.96), 3:3-0
    1. Kad-w-70 Viktoria Boger (07.11.03), 0K
    2. Jun-w-56 Melina Swiety (15.02.99), 1K

    Die Kämpfe der Marburger:

    1. Jug.-w-55 kg: Melina Swiety verl. nach Punkten gegen Emilia von Ehr (BC Eschwege)

    2. Kadetten-54 kg. Luis Seibel verl. d.Aufg. geg. Omar Chaoui (GBG Wiesbaden)

    3. Jug.-69: Emrah Sisamci siegt einstimmig mit 3:0-Richterstimmen ü. Laurin Kern (TV Großostheim/Asch´b.)

    4. Kad.-60: Ramon Delgado siegt mit 3:0 ü. Emircan Arsoy (SG Dietzenbach)

    5. Jug.-60: Arman Poorasghar siegt mit 3:0 ü. Alijawed Hasani (TG 75 Darmstadt)

    6. Männer-78: Feroz Sahebi siegt mit 2:1-Richterstimmen ü. Yunus Özkaya (TG 75 DA)

    Frankfurt-Stadtteil Nied. Vor dem Beginn der Finalkämpfe zur diesjährigen hess. Mannschaftsmeisterschaft (=HMM) lag der 1. BC Marburg noch auf keinem Medaillenplatz. Doch nachdem 10 Athlet/innen sicher gemeldet werden konnten sah die Ausgangssituation schon sehr günstig aus, zumindest mit max. 5 in die Wertung eingehende Kämpfe einen 3.Bronzeplatz zu erboxen.

    Dabei begann der Finaltag gar nicht verheißungsvoll:

    Zu 1: in der weiblichen Jugendklasse traf die 17jährige Marburger MLS-Schülerin Melina Swiety auf ihre gleichaltrige Gegnerin aus Eschwege. Obwohl Melina den Kampf gegen Emilia von Ehr mit deutlichen Geraden kontrollieren konnte, damit die angreifende Osthessin immer wieder mit harten Treffern beeindruckte, erhielt am Ende von Ehr den knappsten aller Punktsiege mit 2:1-Richterstimmen zugesprochen. Damit wurde deren Streben nach ständigen Angriffen belohnt und nicht das klassische Boxen auf Distanz seitens der Marburgerin. Diese Niederlage musste schweren Herzens akzeptiert werden.

    Zu 2: Dann verlor Kadetten-Federgewichtler Luis Seibel wiederum gegen einen starken Angriffsboxer Omar Chaoui, diesmal vom Golden-Box-Gym Wiesbaden und das Marburger Team „sah seine Felle davon schwimmen“.

    Zu 3: Mit Jugend-Weltergewichtler Emrah Sisamci kam dann aber die Wende. Der 17jährige Marburger EvB-Schüler brauchte eine Runde um sich auf die Attacken des Aschaffenburgers Laurin Kern einzustellen. Mit langen Geraden kam er dem Großostheimer zuvor und machte in Runde 2 und 3 mit den nötigen Treffern im Gegenangriff alles klar zum einstimmigen Punktsieg. Dieser Sieg war ein positives Signal für die drei folgenden Kämpfe und für das spätere Erreichen des Bronzeplatzes in der Gesamtwertung der Hess. Mannschaftsmeisterschaft.

    Zu 4: Der Elmshäuser Ramon Delgado ging als Favorit in das Gefecht gegen den amtierenden Hessenmeister Emircan Arsoy von der SG Dietzenbach, hatte er diesen starken Gegner schon beim 3. Kampftag der HMM im September in Limburg nach Punkten geschlagen. Die Auslosung im Rahmen der HMM führte beide erneut im Boxring zusammen. Auch hier gab es einen hochwertigen „Kampf mit Fäusten“, den der konditionsstarke Ramon Delgado im Verlaufe des Zweikampfes immer deutlicher beherrschte. Delgado schafft es es, den Kampf immer besser von der Mitte des Ringes aus zu beginnen und Arsoy in die Ecken oder in die Seile zu manövrieren. Von da aus erarbeitete der Marburger die Siegpunkte im Infight durch gezielt einstudierte Schlagkombinationen.

    Zu 5: In der Jugendklasse des Leichtgewichts traf der 16jährige Marburger Hessenmeister und 5. DM Arman Poorasghar auf den noch ungeschlagenen und ein Jahr älteren Darmstädter Alijawed Hasani. Der afghanische Meister ging -mit hervorragenden technischen Fertigkeiten ausgestattet- selbstbewusst in den Kampf. Er gewann auch die erste Runde knapp. Doch dann ging Arman, in den jeweiligen Pausen besser eingestellt, in den folgenden Runden 2+3 erst nach vorangegangen Finten in den von ihm bevorzugten Infight und konnte die beiden Runden immer mit deutlichen Vorteilen abschließen. Der starke afghanische Meister hielt lange dagegen, musste aber den konditionellen Vorteilen des Marburgers „Tribut zollen“.

    Zu 6: Der Schröcker Feroz Sahebi – auch ehemaliger afghan. Flüchtling im Camp MR-Cappel- war nach dem kürzlichen Gewinn des HM-Titels im Männer-Halbschwergewicht der C- od. Anfängerklasse leicht gegen den Darmstädter Yunus Özkaya favorisiert. In der ersten Runde wurde er dieser Favoritenrolle auch gerecht und erzwang als Rechtsausleger das Aufsuchen des Ringbodens seitens des Gegners durch einen spektakulären Leberhaken. Doch Özkaya schaffte es wieder rechtzeitig auf die Beine zu kommen. In den beiden folgenden Runden verwaltete der konditionell nicht auf der Höhe stehende Sahebi seinen Punktvorsprung bis zum Schlussgong.

    Der in den letzten drei Jahren jeweils den Hess. Mannschaftsmeistertitel gewinnende 1.BC MR erreichte damit gegen die starke hessische Konkurrenz mit über 30 teilnehmenden Vereinen, u.a. aus Limburg, Darmstadt, Kostheim, Frankfurt, Hanau, Wiesbaden, Bensheim und Kassel diesmal den 3. Platz und den großen, bronzenen Mannschaftspokal.

    Das Jahr neigt sich dem Ende und folgende Termine stehen in den nächsten 4 Wochen auf der Frontseite der Boxer/innen des 1. BC MR:

    Sa, 10.12. Hannover, 1. Box-Bundesliga für die Marburger Sevak Miroyan und Ibrahima Diallo. Am gleichen Tag boxen viele Marburger in der Hessenauswahl in Bad Wildungen im Länderkampf gegen Baden-Württemberg,

    Sa+So, 17.+18.12. Weihnachts-Boxturnier der 10-17jährigen Jugend in Marburg, Boxzentrum Friedrich-Ebert-Str. 19; Beginn am Sa, 11h und So, 10h

    Sa, 07.01. 2017: 1.BC-MR-Neujahrs-Boxturnier für alle Klassen am gleichen vorg. Ort

4
5
6
7
8
9
10
  • Quellen-Boxturnier in Bad Wildungen
    Den ganzen Tag
    10/12/16
    Wandelhalle Reinhardshausen Bad Wildungen, Quellenstraße, Bad Wildungen, Deutschland

    Ort: Wandelhalle Bad Wildungen

    14:00 Uhr Vorkämpfe
    16:00 Uhr Länderkämpfe
    Die Elite aus Hessen und Baden Württemberg

     

    Hochklassiges Boxen in Bad Wildungen

    War schon das erste Quellen-Boxturnier in der Wandelhalle, anläßlich der 150-Jahr-Feier des VfL Bad Wildungen e.V. ein besonderes Ereignis, so erwartet alle Freunde des Boxsports am 10. Dezember 2016 ein sportliches Highlight.

    Zusammen mit dem Hessischen Boxverband wollen der Vorstand des VfL Bad Wildungen e.V. und Abteilungsleiter Lothar Junker neue Impulse für das olympische Boxen in Nordhessen setzen.

    Das Bad Wildunger Quellen-Boxturnier beginnt um 14.00 Uhr. Geplant sind 8 – 10 packende Wettkämpfe von Nachwuchsboxern, Talenten und Lokalmatadoren. Boxsportler des VfL Bad Wildungen, von International Korbach sowie dem TSV Korbach werden gegen starke Gegner aus Nord- und Mittelhessen in den Ring steigen.

    In der Pause unterhält mit Sempre Samba eine Gruppe von Musikern, welche weit über die Grenzen von Bad Wildungen hinaus nicht nur Fans südamerikanischer Rhytmen begeistert.

    Ab etwa 16.00 Uhr treten dann zwei der leistungsstärksten Boxverbände Deutschlands, Baden-Württemberg und Hessen, zu einem Ländervergleich an. Freunde des Boxsports und Interessierte können sich auf 10-12 Kämpfe der Boxsportelite freuen, darunter internationale und Landesmeister. Besonders spannend dürfte das Aufeinandertreffen von Teilnehmern an den deutschen Meisterschaften sein, die in Bad Wildungen die Gelegenheit zur Revanche nutzen wollen.

     

11
12
13
14
15
16
17
  • Weihnachtsboxturnier 17.+.18.12.2016
    Den ganzen Tag
    17/12/16-18/12/16
    1.Box-Club Marburg , Friedrich-Ebert-Str. 19, 35039 Marburg

    Box-Turnier mit Gästen aus Moskau

    EINLADUNG zum Weihnachts-Boxturnier,
    am Samstag und Sonntag des 17. und 18.12.2016
    in 35039 Marburg, Boxzentrum Friedrich-Ebert-Str. 19

    Eine Veranstaltung des BC Marburg mit Spitzensportlern aus Hessen und der Boxing Federation Moscow, Boxing School of HMS of USSR V.P.Ageev


    Samstag, 17.12.2016
    11.00 Uhr Beginn der Halbfinalkämpfe
    16.00 Uhr Ende der Wettkämpfe

    Sonntag, 18.12.2016
    10.00 Uhr Beginn der Finalkämpfe
    16.00 Uhr Ende der Wettkämpfe 

    Herzlich willkommen!!!
    Wir freuen uns auf Ihren Besuch uns spannende Kämpfe!!!

18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Januar