Ländervergleich in der italienischen Hauptstadt

1.Box-Club Marburg 1947 e.V. www.1-boxclub-marburg.de oder https://www.facebook.com/BCMarburg/ 

Franklyn Dwomoh vom 1.BC Marburg-Lahn siegte beim Länderkampf in der italienischen Hauptstadt.

Die Deutsche Junioren-Nationalmannschaft schloss sein einwöchiges Vorbereitungs-Trainingslager in Rom mit einem Länderkampf ab.

Für die im Sept. stattfindende EM (in Bulgarien) sind mit dem ebenfalls nominierten Arman Chaoui vom GBG Wiesbaden zwei Hessen mit hervorragenden Kämpfen in das italienische Rampenlicht getreten. 

Rom. Eine Woche nach seinem hervorragenden Auftritt beim Marburger Stadtfest-Boxturnier (wir berichteten!) wurde Franklyn zum Nationalkader-Lehrgang nach Rom eingeladen.

Diese Maßnahme wurde mit einem Länderkampf abgeschlossen und diente jetzt zu Beginn der Sommerferien der Vorbereitung auf die Junioren-Eurpoameisterschaft, die nach den Sommerferien im September in Bulgarien durchgeführt wird.

Das LK-Ergebnis der hessischen Athleten in Rom:

  1. Junioren-46: Franklyn Dwomoh (MR) siegt 5:0 n.P. ü. Francesko Di Fiore (Italien)
  2. Jun.-54: Amar Chaoui (GBG) siegt 5:0 n.P. ü. Ali Debirale (Italien)

Jeweils deutliche Siege nahmen die beiden Hessen, der Marburger Franklyn Dwomoh und der Landeshauptstädter Amar Chaoui gegen die Boxer der Gastgeber mit nach Hause. Beide Marburger waren deutlich besser und nutzten ihre technische Überlegenheit zu einem Show-down des Boxsports als „edle Kunst der Selbstverteidigung“.

Die weiteren Aktiviäten der 1.BC-MR-Athleten im August:

06.08.             Clubkampf BR 55 Düren -1.BC MR (im Anna-Kirmes-Festzelt in Düren)

19.08.             Boxturnier in Großostheim

26.08.             Hess. Mannschaftsmeisterschaft in Darmstadt: 3. Kampftag