Ibrahima Diallo gewann auch seinen vierten Profi-Kampf mit Sieg durch technisches KO in der 1. Runde.

Marburg. Für die Marburger Boxer/innen gibt es zwar weiterhin keine Wettkämpfe auf Bezirks- und Landesebene, aber weiterhin die Möglichkeit zum Einzeltraining mit und ohne Trainer. Maximal 1 Haushalt + 1 Person sind weiterhin (in der kommenden Woche) im Marburger Boxgym nur möglich!.

Eine Ausnahme gibt es nur bei den sog. Bundeskaderathleten und den Profiboxern und das betrifft bzgl. Marburg vorrangig die Spitzenathleten Ibrahima Diallo im Super-Mittelgewicht der Profis und Franklyn Dwomoh im Leichtgewicht der Jugend-Nationalmannnschaft. Franklyn qualifizierte sich in der letzen Woche in Blossin (Land Brandenburg, südöstlich nahe Berlin) nach hervorragenden Leistungen für die Jugend-U19-Weltmeisterschaften. Diallo gewann am vergangenen Samstag in Göppingen (BaWü) souverän seinen 4. Profikampf.

Unterstützt werden beide an den zZ ja sonst noch wettkampffreien Wochenenden bei ihrem Training im Marburger Boxcenter in der Friedrich-Ebert-Str. 19 von den Landes-Nachwuchskaderathleten des 1. BC, nämlich von Calvin Mattern (Schüler-Papiergewicht), Walid Khakishov (Junioren-Federgewicht), Abas Ahmati (Junioren-Halbschwergewicht), Felix Litzinger (Jugend-Federgewicht),  Dustin Kilian (Jugend-Halbweltergewicht), Chyngyz Kojonazarov (Jugend-Weltergewicht), Armin Azari und Luis Seibel (beide U21-Weltergewicht).

Im ganztäglich möglichen Einzeltraining können sich weiterhin aber auch die anderen interessierten Boxer/innen aller Altersklassen – auch diejenigen, die erst mit der Sportart beginnen wollen – beim Marburger Cheftrainer telefonisch anmelden. Weitere Infos dazu siehe auch unter www.1bcmarburg.de!

Ibrahima Diallo gewann auch seinen 4. Profi-Kampf mit Sieg durch Techn.KO in der 1. Runde.

Göppingen. Der Marburger Spitzenathlet ist im Profiboxlager angekommen und wird jetzt nach dem erneuten kurzrundigen Sieg am letzten Samstag in Baden-Württemberg nach Gegnern Ausschau halten, die bereit sind, ihren DM-Titel zu verteidigen.

Der Marburger Profi-Boxstall mit Trainer Ronald Leinbach (0171 4812021) und dem Management unter Führung der Physiotherapeuten und Fitnessstudio-Manager Vardan Arakelyan (0172 3567810) aus Cölbe und Marvin Allotey aus Tübingen tun alles, um Ibrahima weiter zu stützen und in seiner Profikarriere zu fördern.

Gestützt wird er neben seinem Marburger Team besonders auch durch seinen Arbeitgeber der Deutschen Bundeswehr im saarländischen Saarlouis (Stab- und Fernmeldekompanie der Luftlande-Brigade 1).

Ibrahima´s Einsatzgruppe, die ESG (Erkundungs-,Sicherungs-Gruppe) unter Leitung des sportbegeisterten Hauptfeldwebels Herrn Friedrich, ist seit 2 Wochen im Einsatz in Manching bei Ingolstadt. Sie ermöglichte es aber Ibrahima rechtzeitig nach Göppingen anzureisen. Sein weiterer BW-Einsatz am kommenden Montag kann „Ibo“ nach diesem kurzrundigen Sieg ohne Probleme ausführen.

Ibrahima´s Gegner Nicoloz Berkatsashvil (immerhin 60 Kämpfe, davon 29 Siege) kam aus Georgien und begann das Boxduell mit mutigen Angriffen, doch die Jabs  und lockeren Schlaghandgeraden des schnellfüßigen Marburgers brachten ihn schnell auf den boxerischen Rückzug. Ibrahima spulte sein boxerisches Potential herunter und heizte den kleineren Georgier mit pausenlosen Serien zum Kopf und Körper ein. Der Gegner musste zweimal angezählt werden und wurde beim dritten Niederschlag vom Ringrichter noch in der Schlusssekunde des ersten Durchgangs ohne weiters Zählen schützend aus dem Kampf genommen. Technischer KO-SIeger 1. Runde also Ibrahima Diallo.

Das war erneut ein Sieg für die Akten des Marburgers, der nun sein nächstes Kampfangebot am 19.März wahrnehmen wird um sich schnell dem Ziel zu nähern, einen aktuellen Deutschen Meister herausfordern zu dürfen.

Franklyn Dwomoh qualifiziert sich für die Jugend-WM 2021

Hervorragende Turniererfolge in Köln in der vorletzten und in Blossin (Land Brandenburg, südöstlich von Berlin) in der letzten Woche garantieren dem 18jährigen Marburger die WM-Teilnahme, die in Kielce/Polen vom 10.-24.April stattfinden wird.

Beim Ranglistenturnier des DBV (Deutscher Box.Verband) in Köln besiegte Franklyn den Chemnitzer Artur Orlov, mehrfacher Deutscher Meister in den Jugendklassen nach harten Kampf deutlich nach Punkten, verlor dann aber im Finale gegen den Lokalmatadoren Enrico Kliesch äußerst umstritten nach Punkten. In der folgenden Woche fand das eigentliche internationale Qualifikationsturnier zur WM-Qualifikation in Blossin im Land Brandenburg statt.

Nach hervorragenden siegreichen Kämpfen gegen die Deutschen Vizemeister Björn Fischer (LV Brandenburg) und Nabil Safi (LV Bayern), sowie dem polnischen Meister Pawel Salecki und erneut Enrico Kliesch (Köln) hatte sich Franklyn die Teilnahme an der WM redlich verdient.