Stadtpokalturnier Koblenz am 11. August

Bericht von den Kämpfen aus heimischer Sicht:

Bei diesem Stadtpokalturnier kamen von Marburger Seite nur der 13-jährige Papiergewichtler Walit Kakashev (45 kg) und der 17jährige Karosch Gaedi zum Einsatz. Beide lieferten hervorragende Gefechte, wobei die Urteile sehr knapp ausfielen.

Vom 1.BC 1947 stieg in der Jugendklasse der 17-18jährigen zunächst  im Halbschwergewicht (bis 81 kg) Karosch Gaedi in den Ring. Er traf in seinem zweiten Kampf auf den ebenfalls erst seine Laufbahn beginnende Kevin Keim vom Boxgym aus Bruchköbel bei Hanau. Zwar hatte der Hanauer den besseren Start und in der 1. Runde ein paar Treffer mehr im Infight auf seiner Seite. Doch besser eingestellt nutzte der Marburger 12.Klässler der Kaufmännischen Schulen seine boxtechnischen Vorteile im Distanzboxen und hatte daher die 2. + 3. Runde –wenn auch jeweils knapp- für sich verzeichnen können. Die 5 Punktrichter waren sich dann am Ende auch sehr uneining. 3 votierten für den Hanauer und 2 für den Marburger. Knappster Verlierer war Karosch Gaedi.

Auch im Kampf des 13jährigen Marburger Richtsbergschülers Walit Kakashev gegen den Lokalmatadoren Mark Lufing konnte  der Koblenzer die erste Runde knapp für sich entscheiden. Doch ab dem 2. Durchgang kämpfte sich Walit eindeutig und konditionsstark nach vorne. Aber auch hier waren sich die Punktrichter uneins:  nur zwei der fünf Punktrichter aus dem gastgebenden Boxverband Rheinland votierten für „ihren“ Landsmann. Da der „Supervisor“ und damit oberste Kampfrichter (abenfalls aus dem gastgebenden Boxverband Rheinland)  aber das „Letzte Wort“ hat, entschied dieser auf ein salomonisches Unentschieden.

 

KÄMPFE am 11.8.18 in KOBLENZ beim OFFENENER STADTPOKAL im SCHULZENTRUM KARTHAUSE
  ROTE ECKE BLAUE ECKE      
NUMMER NAME VEREIN NAME VEREIN JAHRGANG KG+/- RZ
1 Nikita Brinkmann BGU Giessen   ATV Bad Honnef 2002-2003 50 3X2
2 Aylin Gezer ASV Wuppertal Michelle Hatari BC Mühlheim 1998-2000 SP-F 63 3X2
3 Pascal Meyer BC Bad Kreuznach Malik Aksakal SWW Hamborn Männer 69 3X3
4 Tobias Hoffmann BC Herdorf Bernd Cyrill BC Kostheim Männer 100 3X3
               
5 Ali Mehran-Fard PSV Frankfurt Havazhi Israilov SWW Hamborn Männer 69 3X3
6 Daniel Felgendreher BC Herdorf Mahmood Maleki PSV Frankfurt Männer 75 3X3
7 Karosch Gaedi 1.BC Marburg Kevin Keim Bruchköbeler BA 2001 79 3X2
8 Garegin Papikyan BC Bad Kreuznach Dominik Kowal BR Westerwald 2001 69 3X2
9 Mark Lufting BW Koblenz Walit Kakashev 1. BC Marburg 2004-2005 44 3X2
               
10 Amin Naimi BW Koblenz Benedikt Lilienthal BGU Giessen Männer 120 3X3
11 Ilya Draklis RW Koblenz Samy Pörschke BU Weissenthurm 2000-2001 75 3X2
12 Louis Alten BW Koblenz Yacine Sekkal Bruchköbeler BA 2000-2001 77 3X2
13 Dominik Freitag RW Koblenz Serkay Cömert BG Kesselstadt Männer 75 3X3
14 Marzpet Shirinyan BW Koblenz Seddigi Ferdaus BC Mühlheim 2000-2001 77 3X2