Turnierergebnisse aus Hagen-Haspe

Am vergangenen Samstag lud der Box-Verband Westfalen mit dem BC Hagen-Haspe zu einem Sichtungsturnier ein. Von 4 angereisten Jungmarburgern konnten 2 in den Ring steigen. Zwei Niederlagen mussten zwar registriert, doch sollten diese Kämpfe primär nur der Formüberprüfung dienen, jeweils nach überstandener längerer krankheitsbedingter Pause, und Hinweise geben für die bevorstehenden Endkämpfe der Deutschen Jugendmeisterschaften (u18), die vom 20.-24.11. in Köln stattfinden.

Für die beiden U18-Jugendlichen Emil Kessler (Leichtgewicht bis 60 kg) und Schwergewichtler Karosch Gaedi zeigte der Kampftag, dass sie -nach der überstanden Grippe- konditionell noch an sich arbeiten müssen. Für die beiden ebenso angereisten Marburger Athleten der 13-14jährigen Kadettenklasse, für Halbfliegengewichtler Khalid Kakashikov (48 kg) und Federgewichtler Hamza Kilinc (56 kg), fanden sich -trotz Vorplanung- wiederum keine geeignete Gegner, die über die Waage gingen.

Die 2 Kämpfe der Marburger im Überblick:

  1. Jugend-Leichtgewicht, 60kg:

Emil Kessler verliert mit 4:1-Richterstimmen gegen  Furkan Arslan (BBC Remscheid)

  1. Jugend-Schwergewicht, 86 kg:

Karosch Gaedi verliert 4:1 n.P. gegen Agron Bala (BSC Hagen-Haspe)

Zu 1: Im Jugend- Leichtgewicht (bis 60 kg) hatte der zweifache Marburger DM Emil Kessler die erste Runde noch klar nach Punkten führend auf schnellen Füßen beenden können. Doch ab dem 2. Durchgang kam der ständig angreifende Remscheidter Furkan Arslan immer öfter mit seiner Schlaghandgeraden zum Ziel, die ihm bei den Punktrichtern wohl auch den jeweiligen knappen Vorsprung in den beiden letzten Runden und damit den insgesamt knappen Punktsieg sicherten. Emil lag nach den vergangenen Hessenmeisterschaften, bei dem kein Gegner aufzutreiben gewesen war, 2 Wochen erkältungsbedingt im Bett und absolvierte diesen Aufbaukampf nach wieder begonnenen 1wöchigen Training. Das war zum Siegen-können wohl noch zu früh gewesen,

Zu 2: Im Schwergewicht der Jugend boxte Karosch Gaedi in seinem bisher wohl besten Kampf seiner noch jungen Karriere gegen den lautstark angefeuerten Lokalmatadoren und traf den ständig angreifenden Agron Bala immer rechtzeitig und zuvorkommend mit 2-1-Schlagverbindungen. Am Ende reichte es aber, wegen gerade bei ihm beginnenden Erkältungssymptomen, auch hier nicht, in den beiden Folgerunden 2+3 das Tempo aufrecht zu erhalten. Der knappe Punktsieg blieb in Hagen-Haspe.

Die weiteren Termine:

Sa, 10.11.           Beginn der 2. Bundesligasaison mit dem „Boxteam“ Hessen in 64289 Darmstadt (Vor-Waage: 15h)                          Offiz. Waage: 16h; Heinz-Reinhard-Halle, Kranichsteiner Str. 183. 68642 Bürstadt: Box-Gala (Waage: 14.30 h), Erich-Kästner-Schule, Wolfstr. 23

Sa, 17.11            Hochheim, Stadt-SpH Am Wasserturm, Massenheimer Landstr.5: Boxturnier 17h Waage

20.-24.11            Köln: DM der U18 (Jahrgänge 2001 und 2002)

Sa, 24.11.           Hamburg: 2. BuLiga (Waage: 17.00h)

So, 25.11.           Trainerfortbildung in Marburg, Boxzentrum (Fr.-Ebert-Str. 19), 9.30-17 h

Sa, 01.12.           Bad Langensalza/TH-Turnier

04.-08.12            Mühlhausen, DM-Männer-Elite

Sa, 08.12.           BE-Spandau

Sa,15.12.            2. BuLiga in Bremerhaven