Jahreshauptversammlung: 1. Box-Club Marburg bestätigt bisherigen Vorstand

In seiner Jahreshauptversammlung bestätigten die anwesenden Mitglieder des 1. Box-Club Marburg 1947 e.V. einstimmig Frank Reißig als 2. Vorsitzenden, Waldemar Adler als Kassenwart, Ronald Leinbach als Schriftführer und die Beisitzer Nora Friedrichs und Jutta Konietzny. Ausgeschieden aus dem Vorstand ist der bisherige Beisitzer Harry Liedtke aus beruflichen Gründen. Leider gelang es nicht, aus der Versammlung einen Kandidaten für das Amt des 1. Vorsitzenden und einen weiteren Beisitzer zu gewinnen, so dass aus der daraus folgenden Diskussion der Vorschlag gemacht wurde, künftig ein Präsidium zur Vereinsführung zu wählen. Dieser Vorschlag wurde seitens der Mitglieder positiv aufgenommen, so dass hierzu eine Änderung der Vereinssatzung ausgearbeitet werden soll. Positiv wurde herausgestellt, dass die Mitgliederzahl im Vergleich zum Vorjahr konstant hoch geblieben ist und die Wettkampfboxer wieder sehr gute Erfolge erreicht haben so z.B: bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften. Auch konnte im Bereich der Trainerausbildung durch Yama Karimi die A-Lizenz erworben werden.

So konnten sich z.B. für die Deutschen Meisterschaften der Junioren (15 und 16 Jahre) 2018 fünf Marburger Boxer qualifizieren. Von den fünf Meisterschaftsteilnehmern erkämpften sich Ramon Delgado eine Silbermedaille sowie Emil Kessler und Hasan Ismael jeweils eine Bronzemedaille. Franklyn Dwomoh erkämpfte bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften den 3. Platz. An erfolgreich durchgeführten Veranstaltungen – neben den schon traditionellen Neujahrsboxturnieren und dem  Boxturnier im Rhamen des Europafestes in Stadtallendorf – ist hier insbesondere das erstmals durchgeführte „Pferdehofboxen“ in Wohratal-Langendorf zu nennen, welches von allen teilnehmenden Mannschaften und den 250 Zuschauern sehr positiv aufgenommen wurde. Mit einem gemütlichen Beisammensein klang die Mitgliederversammlung aus.

Wahlen

2. Vorsitzender Frank Reißig

Kassenwart: Waldemar Adler

Schriftführer: Ronald Leinbach

Beisitzer: Nora Friedrichs, Jutta Konietzny

Kassenprüfer: Olga Gudkova und Kai Hofmann