Auftakt zur Hessischen Einzel-Meisterschaft

Der 1. Box-Club Marburg wollte am Samstag und Sonntag mit vielen seiner Athleten in die Hessischen Einzelmeisterschaften in FFM-Fechenheim starten. Kevis Bicaku schaffte es am Samstag, mit einstimmigen, souveränen Punktsieg gegen den Zeilsheimer Dileepan Manoharan im Männer-B-Halbweltergewicht ins Halbfinale am kommenden Sanstag einzuziehen. Bei den anderen ausgelosten Paarungen kamen in der Männer-Leichtgewichtsklasse der Marburger Kledis Alivodaj kampflos weiter, Balier Saberi verlor nach seinem letztwöchigen Hochschulmeisterschaftserfolg (s.an anderer Stelle!) umstritten mit 3:2-Punktrichterstimmen gegen den Taunussteiner Zabi Habibi. Bei den Jugendlichen verlor der 16jährige Marburger Luis Seibel nach gutem Kampf gegen den starken und auch wesentlich älter aussehenden Düsseldorfer Tamim Ahmadi, der für den BoxRing Condor Limburg in den Ring steigt. Dieser trifft nun am kommenden Wochenende im Finale wiederum auf einen Marburger, Emil Kessler.

Ausscheiden musste neben Saberi auch Jugend-Leichtgewichtler Khaled Khakishov, der den Kampf schon auf der Waage verlor, weil er seine gemeldete Gewichtsklasse (Bantamgewicht bis 56 kg) nicht mehr bringen konnte. Bruder Walid boxt dagegen im Finale am kommenden WE im Kadetten-Papiergewicht (bis 48 kg) gegen den aktuellen zweifachen Deutschen Meister Liam Stark vom BoxGym „Uppercut“ Gießen. Den Sprung ins Finale schaffte auch der der knapp 17jährige Jugendliche Armin Azari im Halbweltergewicht (bis 64kg) und trifft dort auf den starken Wiesbadener Ilias Kallouch (GBG), der bereits 3.DM wurde. Nicht minder schwer hat es im Kadetten-Leichtgewicht der Marburger Hamsat Suleimanov, der auf den Hochheimer Mahsun Balaban trifft und ebenfalls schon 3. DM wurde. Das Finale am kommenden Wochenende erreichte auch Jugend-Halbschwergewichtler Karosch Gaedi sowie Männer-Leichtgewichtler Kledis Alivodaj. Nach seiner erst kürzlich erkämpften Bronzemedaille bei den DHM (Bericht siehe o.!) können die A-Klasse-Boxer Lukas Brauschke (studienbedingt) und Ali Güzel (Verletzung) nicht an der HM teilnehmen.

Die Kämpfe vom vergangenen WE:

  1. Männer-Halbweltergewicht bis 64 kg: Kevis Bicaku (1. Box-Club Marburg) siegte n.P. (5:0) über Dileepan Manoharan (TG Zeilsheim)
  2. Männer-Halbweltergewicht (-64 kg): Balier Saberi (1. Box-Club Marburg) verl. n.P. (3:2) gegen Zabi Habibi (ABV Taunusstein)
  3. Jugend-Halbschwer (bis 81 kg): Karosch Gaedi (1. Box-Club Marburg) w.o. über Jonas Gabriel (SG Eintracht FFM)
  4. Jugend-Leicht (bis 60 kg): Kledis Alivodaj (1. Box-Club Marburg) siegt w.o. ü. Liyan Dalcin (BG Kesselstadt)
  5. Jugend-Welter (bis 69 kg): Luis Seibel (1. Box-Club Marburg) verl. n.P. (1:4) gegen Tamim Ahmadi (BR Condor Limburg)

Die nächsten Termine (bis zu den Sommerferien):

Sa/So, 15./16.06.          Frankfurt: HM (HF+F); FFM-Fechenheim, Wächtersbacher Str. 80; Beg.: jeweils 13h

19.-23.06.                     Int. Black Forest Cup (männlich + weiblich) in VS/Bad-Wü

Fr, 28.06.-So, 11.08     Sommerferien in Hessen

Sa/So, 29,/30.06.          Dresden-Landesjgd.spiele-; Boxturnier in Saalfeld

Di, 02.-So, 07.07.         FFO: Int. Brandenburg-Cup (Jg. 2001/02)

Sa, 06.07.                     Tuniere in Döbeln und Ü40 in Mülheim

Sa, 13.07.                    Stadtfestboxen Marburg; incl. Öffentl. Sparring am So, 14.07.

                                      (siehe Ausschreibung/Einladung!)