Vogtlandenergie-Pokal

Oelsnitz/Sachsen: 13. Vogtlandenergie-Pokal

Unsere Aktiven am 11.06.2016 :

1.Sch-31     Liam Stark (04.01.2005), 8:5-3

2.Män-72    Halim Emini (10.10.1992). 2:0-2

3.Män-83    David Harutunjan (03.04.1989). 20:15-5

4.Hug-w-57 Melina Swiety (15.02.1999), 1 (Blieb ohne Gegner)

David Harutunjan und Liam Stark überzeugten mit starken Siegen gegen die Boxer Neuwelt/Sachsen und Halle.

Zur Ermittlung der Sieger wurden 19 Begegnungen in allen Altersklassen ausgetragen. Dazu kletterten Boxerinnen und Boxer aus Bayern, Hessen (1.BC Marburg), Sachsen- Anhalt und Sachsen in den Ring. Für die Region aktiv waren die Boxteams Oelsnitz und Plauen. Der Vogtlandenergie- Pokal der Stadtwerke Oelsnitz GmbH blieb beim Gastgeber. Die drei Marburger Harutunjan, Stark und Halim Emini (dieser bestritt nur ein Wettkampfsparring ohne Wertung) boten aber boxerische Delikatessen.

Zunächst besiegte der 11jähriger Marburger Schüler-Hessenmeister in der 31-kg-Klasse den Hallenser Daniel Ermolaev knapp aber verdient nach Punkten. Dann sorgte David Harutunjan in der Halbschwergewichtsklasse der Männer für ein boxerisches Highlight. Der Boxer aus dem vogtländischen Sachsen, Thomas Büttner (SN Neuwelt), hatte weitaus mehr Boxerfahrung vorzuweisen und ging selbstbewusst in den Kampf. Harutunjan agierte mit geschlossener Deckung und setzt starke Fürhhangeragden ins Ziel. Gegen Ende der ersten Runde erwischte Bittner ienen trocken geschlagenen Leberhaken. Der Gong zur ersten Pause rettete ihn. In den Folgerunden agierte Bittner zu vorsichtig und überließ dem Marburger die Kontrolle über den Kampf. Der leicht erkältete Marburger begnügte sich mit einem sicheren Punktsieg.