Black Forest Cup und Hochschulmeisterschaften

Boxen in Villingen-Schwenningen (internationalesJugend-Junioren-Turnier) und Potsdam (Deut. Hochschulmeisterschaften).

1. BC`ler Arman Poorasghar, Franklyn Dwomoh und Emil Kessler gewinnen in Süddeutschland und belegen die Plätze 1-3

Sportstudentin Virginia Koepp war in Potsdam die Beste im Halbschwergewicht.

Beim internationalen hochkarätigen Boxturnier im süddeutschen Villingen-Schwenningen waren drei Marburger vertreten und erkämpften drei verschiedene Medaillenränge. Auch bei den gleichzeitig stattfindenden Deutschen Hochschulmeisterschaften in Potsdam starteten die beiden Männermittel- und Halbschwergewichtler Oliver Scholz und Henning Grobe und landeten jeweils auf dem 3. Platz der B-Klasse. Bei den Frauen gewann Virginia Koepp den Halbschwergewichtstitel, verlor aber in einem Einlagekampf gegen die im Schwergewicht stehende Tabea Fenske (Uni Münster).

Zwar verlor Virginia Koepp knapp gegen die übergewichtige Münsteranerin umstritten mit 2:1-Richterstimmen, doch war sie Gewinnerin in der Halbschwergewichtsklasse.

Im Männer-Halbschwer- und Mittelgewicht starteten nach jeweils über zweijähriger Pause wieder die beiden Marburger Studenten Oliver Scholz und Henning Grobe. Beide verloren knapp (Oliver nur mit 2:1-Richterstimmen) im die Deutschen Hochschulmeisterschaften begleitenden B-Turnier.

In Villingen-Schwenningen siegte in der Jugend-Halbweltergewichtsklasse Arman Poorasghar im Viertel-, Halbfinal- und Finalkampf, Franklyn Dwomoh konnte nach einem vorzeitigen Sieg im Vertelfinale und einem klaren Punktsieg im Halbfinale nicht mehr zum Finale anreten, weil er sich den Daumen gebrochen hatte. Emil Kessler gewann das Viertelfinale gegen einen starken Dänen und verlor im Halbfinale äusserst umstritten gegen den Vize-Deutschen-Meister aus Niedersachsen.