Boxturniere in Kaiserslautern und Homburg/Saarland

1.Box-Club Marburg 1947 e.V.    

www.1-boxclub-marburg.de oder facebook: https://www.facebook.com/BCMarburg/ 

Marburger Nachwuchsboxer starteten bei Boxturnieren in Kaiserslautern und Homburg/Saarl. 

Kaiserslautern/Homburg/Saarland. Eine Woche vor Beginn der HM und 1 Woche nach der 70-Jahr-Feier testete der 1.BC Marburg noch einmal einige seiner Athleten, bevor die heimischen Faustkämpfer/innen an den nächsten beiden WE jeweils bei den hess. Einzelmeisterschaften an den Start gehen.

Bei der Boxveranstaltung in Kaiserslautern gab es folgende Ergebnisse (MR zuerst genannt):

  1. Schüler-Papier bis 30 kg:

Mohamed Shahin 2:1-Punktsieger über Ivan Jakovlev (BR Condor Limburg)

  1. Junioren-Halbmittel bis 66:

Ramon Delgado siegt d. RSC 3.R. ü. Angel Fischer (1.FC Ks´lautern)

  1. Jun.-Welter bis 63 kg: Luis Seibel blieb kampflos, weil sein Gegner vorzeitig abreiste…
  2. Jugend-Leicht bis 60 kg:

Arman Poorasghar siegt n.P. ü. Benjamin Gezer (BC Bad Kreuznach)

In Homburg kämpfte der Stadtallendorfer Ismael Hasani im Kadetten-Leichtgewicht gegen den Wiesbadener Ilias Kallouch. Das war nur ein Sparringskampf, denn der Landeshauptstädter war für einen regulären Kampf zu alt. So konnten beide ihre Form vor der HM noch einmal in der Öffentlichkeit testen.

In Kaiserslautern traf der 11jährige und kleinste Marburger Mohamed Shahin auf den Limburger Ivan Jakovlev. Die Vorteile wogten hin und her und am Ende war der Universitätsstädter der glückliche Punktsieger.

In der 15-16jährigen Juniorenklasse wartete der Marburger Halbweltergewichtler Luis Seibel vergeblich auf seinen Kontrahenten aus Landshut. Dieser zog es jedoch vor, frühzeitig abzureisen. In der Halbmittelgewichtsklasse musste der Elmshäuser Ramon Delgado gegen den lautstark angefeuerten Lokalmatador Angel Fischer immer wieder aufpassen, um nicht unnötige Schläge zu kassieren. Je länger das Gefecht dauerte , desto mehr kontrollierte der 1.BC-Akteur das Geschehen und das führte schließlich zur Aufgabe des Gegners in der Schlussrunde.

In einem der Hauptkämpfe des Pfälzer Emil-Schul-Gedächtnisturniers traf in einem Kampf zweier deutscher Spitzenboxer der 17jährige Arman Poorasghar audf den Ex-DM Benjamin Gezer vom BC Bad Kreuznach. Erst kürzlich hatten beide im Juli im Saarland gegeneinander gekämpft und Arman eine umstrittene Punktniederlage kassiert. Dies umging diesmal der Marburger und setzte von Beginn die Zeichen zum Sieg. Der Rheinländer wurde ständig attackiert und im Infight ausgeboxt. Der Punktsieg musste diesmal ohne Wenn und Aber nach Marburg gehen.

Am kommenden Wochenende beginnen die hess. Einzelmeisterschaften aller Alters- und Gewichtsklassen in Bensheim und Hanau. Die Auslosung findet am Dienstagabend in Limburg statt.